Dienstag, 6. Mai 2014

Needful Things: Stiftemäppchen

Es gibt Dinge die sind einfach nötig. Und wenn dringend benötigte Dinge dann auch noch schön sein können - umso besser.
Seit dieser Woche gehe ich wieder zur Schule. Ich bilde mich fort. Ein halbes Jahr lang wird es dauern, mit regelmäßigem Blockunterricht. 
Da ich die Zusage ziemlich knapp erhalten habe, reichte mir die Zeit für eine große Tasche nicht mehr. Aber warum nicht im kleinen Beginnen. Von meinen Eltern bekam ich zum Schulanfang einen wunderschönes Radiergummi-Set und einen Bleistift. Dafür und für alle anderen Schreibutensilien benötigte ich ein Mäppchen. 
Also ran an die Nähmaschine und schnell ein Stiftemäppchen genäht. Gesagt getan. 
Verwendet habe ich außer dem schönen Retrostoff auch einen Spitzenreißverschluss. 
Einfacher als gedacht - und einfacher als einen normalen Reißverschluss einzunähen. 

Hier seht ihr außerdem mein cooles Radiergummi-Set. Was für Mädels. High-Heel und Handtasche. Wahrscheinlich muss ich mich zusammenreißen um nicht die ganze Zeit nur radieren :-)


Und hier nochmal die Frontansicht, damit man auch den schönen Reißverschluss sehen kann. 
Den Spitzenreißverschluss habe ich sicher nicht zum letzten Mal verarbeitet.


Liebste Grüße

Fräulein Mai

PS: Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, das erste Bild ist jetzt als Header auf meinem Blog eingezogen. Ob das das endgültige Design bleibt, weiß ich noch nicht. Bisher gefällt es mir ganz gut. Außerdem bin ich auch ein wenig stolz, ich hab den Header nämlich ganz alleine gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.