Mittwoch, 18. Juni 2014

Umhängetasche Fred

Und wieder mal pünktlich zu Rums fertig geworden. Es war ganz schön knapp, aber dank ein paar freien Stunden doch machbar.
Diesesmal zeige ich euch die Umhängetasche Fred von Kreativlabor Berlin (Schnittmuster hier).
Für Taschen-erprobte ist der Schnitt einfach umzusetzten, er besteht eher aus Taschen-näh-basics. Ich nähe manchmal ganz gerne einfachere Modelle, wenn sie eine schöne Optik erzielen. Und das ist bei Fred definitiv der Fall.
Außerdem habe ich den Aufruf zum Probenähen für Lilou von Modage gesehen. Ich fand die mittige Unterteilung mit einem Musterstoff super schön. Mittlerweile ist auch das e-book zu Lilou online (hier erhältlich).
Und so hab ich fröhlich drauf los gemixt, Jeans recycelt und Restestoffe verwertet.



Statt der Verschlusslasche habe ich ein Steckschloss verwendet. Mit der Lösung bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Ich musste Webband unter den oberen Teil anbringen, da der Stoff und das Vlies nicht genug halt gaben. Es kam mir zu labbrig vor. Außerdem sitzt es nicht 100 prozentig mittig.

Trotzdem finde ich ihn toll, meinen Fred :-) und werde ihn voller Stolz nächste Woche in die Fortbildung ausführen. Dafür ist sie nämlich entstanden, meine Umhängetasche.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Kommentare:

  1. ohhh, genau so eine Tasche mit Umschlag-Klappe (sagt man dazu so?) will ich mir schon lange machen.
    Und in Jeans gefällt mir Deine Tasche richtig gut!

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin. Ich glaube die heißen Kuriertaschen bzw. sind von Kuriertaschen abgeleitet. Aber Hauptsache man weiß was gemeint ist :-) Dann mal ran ans Werk. Ich finde es gibt gerade 2 ganz tolle Schnittmuster.

      LG

      Löschen
  2. Oh schön, dein Fred sieht super aus. Ich musste bei dem Bild allerdings auch sofort an Lilou denken. :) Das pink wirkt super zusammen mit dem grau und optisch mag ich den Steckverschluss sehr. Sehr schön geworden. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine. Ja ein bisschen Lilou steckt auch drin, ist aber ein Fred :-)

      LG

      Löschen
  3. Ich finde sie auch schön und wünsche dir viel Freude beim Ausführen :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich werde sie voller Stolz ausführen.

      LG

      Löschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.