Dienstag, 18. November 2014

Noch mehr Kalender

Diesmal allerdings nicht für mich.
Ich hatte hier noch 2 mm Filz liegen und wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte. Als ich mir dann meine kleine Kalenderhülle genäht hatte, gefiel sie mir so gut, dass ich den Filz und meinen Plotter heraus holte. Bei einer Shoppingtour in Nürnberg kaufte ich 3 schwarze, einfache Din A 5 Kalender bei Nanu Nana. Dieser Laden hätte übrigens Potential mein neues Lieblingsgeschäft zu werden. So schönen Krimskrams und viel BlingBling :-)



Der untere war sozusagen mein Testobjekt und prompt hatte ich die Sprechblase zu weit rechts aufgebügelt. Um den Kalender noch zu retten, habe ich das Motiv ausgeschnitten und auf eine zweite Hülle appliziert.
Filz vernähen macht mir erstaunlicherweise viel Spaß. Man braucht keine Wendeöffnung, hat keine Nahtzugaben die man zurückschneiden muss und auch das lästige Bügeln fällt beinahe weg.

Habt ihr schon Kalenderhüllen selbst genäht? Und  wie und wo notiert ihr eure Termine?

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.