Donnerstag, 13. November 2014

Das nächste Jahr kann kommen

Ich wäre nämlich soweit. Mein Kalender für 2015 ist fertig.
Die letzten Jahre hatte ich eine bestickte Kalenderhülle für einen DIN A 5 Kalender. Allerdings mochte ich ihn nicht gerne in der Handtasche mitnehmen, weil er zu groß dafür ist. Also alle wichtigen Termine auf Zettelchen geschrieben, die dann lose in der Tasche herum lagen. Das nervt auf Dauer.
Deshalb habe ich mir eine Kalenderhülle im kleineren Format genäht und beplottet.



Den Spruch habe ich mal in einem Geschenkeladen auf einem Brillenputztuch gelesen. 
Und da ich Fencheltee hasse und Schokolade liebe, passt er zu mir wie die Faust aufs Auge. 
Der Filz war mal ein Tischläufer vom Discounter. Das zusammen nähen war aufgrund der Dicke des Filzes nicht ganz so einfach. 

Und ab mit meinem neuen Kalender zu RUMS

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Kommentare:

  1. Tolle Idee. Der Kalender ist dir super gelungen und der Spruch einfach nur genial. Dürfte auch bei mir einziehen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Kalenderhülle, der Spruch gefällt mir!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Echt lustig ! Ich kenne den Spruch mit Brokkoli !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Brokkoli funktioniert der Spruch auch. Und er würde sich für mich um einige Gemüsesorten erweitern lassen :-)

      LG

      Löschen
  4. Sehr cool! Ich kenn den Spruch auch mit Brokkoli und muss jetzt sogar noch zugeben, dass ich sowohl Brokkoli, als auch Fencheltee lecker finde ;-) Vor allem beim Fencheltee kann ich das aber nicht erklären ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brokkoli gehört jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgemüse, aber ich esse ihn. Aber Fencheltee ist ein absoluter graus für mich. Ich tippe in meinem Fall auf ein Trauma in der Kindheit :-)

      LG

      Löschen
  5. Und noch ein super Spruch, den ich genau so unterschreiben würde^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das sieht supi aus!! Ich kenn den Spruch mit Blumenkohl aber den mag ich eigentlich :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.