Donnerstag, 25. September 2014

Mal wieder ein Rums: Wimpelkette

Am Sonntag ist der große Tag. Ein Stand mit meinen Unikaten auf einem Markt.
Seit dem ersten Event dieser Art, schwirrt mir eine Wimpelkette im Kopf herum auf dem mein Blogname steht. Aber wie das immer so ist: Man hat eine Menge anderer Dinge zu tun, es fällt mir erst auf den letzten Drücker ein oder ich habe einfach nicht das notwendige Material zu Hause.
Diesmal hat es geklappt. Und es war gar nicht so Zeitaufwendig wie ich zunächst dachte. Einen Fernsehabend damit verbracht, nebenbei die Buchstaben für die Applikation zu zeichnen und die Schablone für die Dreiecke zu entwerfen (ich konnte mich einfach nicht für eine Größe entscheiden).
Nach drei Stunden Stoffreste sortieren, schnippeln, nähen und bügeln ist sie endlich fertig. Sogar mit selbst gemachten Schrägband.



Einmal in Nahaufnahme, damit ihr die einzelnen Wimpel besser erkennen könnt. Die Buchstaben habe ich nur mit Applikationsvlies aufgebügelt, und nicht nochmal genäht, da sie ja nicht viel aushalten müssen.


Dann habe ich sie nochmal an mein Fenster gehangen, damit ich sie auch nochmal frei schwebend bewundern kann.
Entschuldigt die schlechte Fotoqualität. Ich habe erst gemerkt das alle Bilder verwackelt sind, als der Akku meiner Kamera schon leer war.
Da ich die Wimpelkette aber unbedingt zu Rums schicken wollte, blieb keine Zeit mehr für ein weiteres Fotoshooting.
Ich bin schon total gespannt, wie sie am Marktstand aussehen wird.
Und jetzt hüpf ich mal rüber und schau mal was die anderen so rumsen :-)

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.