Dienstag, 8. Juli 2014

Spitzen - Täschchen Vicky

Als ich die Spitzenreißverschlüsse gekauft hatte, war ich erstmal etwas ratlos. Wie näht man diese Dinger so an, dass es auch noch gut aussieht??? Das WWW befragt und bei Pattydoo eine Anleitung für die Kosmetiktasche Vicky mit dem Spitzenreißverschluss gefunden.
Ich mag Vicky sehr wegen ihrer Größe. Auf Reisen passt alles Nötige rein, wenn mal gekleckert wird kann man es vom Wachstuch einfach weg wischen und optisch sind durch die Stoffauswahl keine Grenzen gesetzt.
Ein bisschen habe ich die Anleitung abgeändert. Ich wollte keine Nähte in der Tasche haben - geht aber nicht ohne. Jetzt sind es 4 versäuberte Ecknähte, die mich aber letztlich gar nicht so sehr stören. Man sieht sie kaum. Die Anleitung von Pattydoo findet ihr übrigens hier - ganz unten auch beschrieben wie ich gearbeitet habe.
Der Spitzenreißverschluss gibt der Tasche den letzten Pfiff. Mir gefallen sie so fast noch besser :-)


           Hier nochmal der Spitzenreißverschluss in Nahaufnahme. 

Liebste Grüße

Fräulein Mai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.