Dienstag, 4. Februar 2014

Buchempfehlung Blog Wonderful

Heute mal ein Post der nichts genähtes beinhaltet. Ich würde euch gerne ein Buch ans Herz legen.
Ich bin zufällig beim stöbern im WWW darauf gestoßen und schwer begeistert von meinem Zufallsfund.

Blog Wonderful - a book for blogger von Dana Fox 

Das Buch ist in 5 große Kapitel aufgeteilt die jeweils nochmal kleinere Unterkapitel haben. 
Es fängt bei den Grundlagen an: Kapitel 1: Getting started with your Blog und hangelt sich über Themen, wie z.B. wie gestalte ich meinen Blog, wie fotografiere ich Produkte, wie gewinne ich neue Leser, usw. bis hin zum letzten Kapitel: Making Money with your Blog.
Die Schreibweise des Buchs (in Englisch) ist leicht und witzig. Dinge wie z.B. Blog formatieren, Html erstellen sind genauestens erklärt. 



Einige Tipps habe ich bereits auf meinem Blog angewendet, wie z.B. die Größe der Fotos und bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. 
Meinem Exemplar sieht man schon an das es gelesen wurde, was daran liegt das ich es beim bloggen auf dem Sofa neben mir liegen habe und immer wieder mal etwas nachblättere.

Wer also ein wenig Englisch beherrscht und nach einem guten Buch übers Bloggen sucht, ist bei Blog Wonderful genau richtig. 
Übrigens hat Dana Fox natürlich auch einen eigenen Blog, auf dem es ebenfalls Tipps zum Bloggen gibt. Schaut doch mal rein bei the wonder forest und lasst euch inspirieren.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.