Dienstag, 21. Oktober 2014

Zweiter Versuch mit Vinylfolie

Ein weiterer Versuch mit dem Plotter und Vinylfolie.
Nachdem die Folie für das Reh das ich euch hier gezeigt habe bereits angeschnitten war, wollte ich sie nicht einfach weg legen.
Ich habe in bisschen im www gestöbert und auf dem Blog  Kleiner Hase ein DIY gefunden, bei dem man die Vinylfolie auf Geschirr brennen kann.
Zufällig hatte ich noch  eine weiße Tasse vom Möbelschweden im Schrank. Die schrie quasi nach einer Verschönerung.
Der Schriftzug "Hello Beautiful" war bei mir in der Bibliothek des Silhouette Studio vorinstalliert. Die Schrift gerade auf die Tasse zu bekommen war eine Herausforderung. Und weil mir die Tasse noch ein wenig zu nackt war, habe ich noch drei Wolken geplottet und aufgeklebt.
Dann bei 150 Grad für 60 Minuten im Backofen schmoren lassen. Aufpassen das man sich beim herausholen des Geschirrs nicht die Finger verbrennt und fertig ist die Tasse.
Der Schriftzug ist ganz toll geworden. Die Wolken allerdings haben dicke Blasen bzw. nach dem abkühlen eine ganz unebene Oberfläche bekommen. Naja, kann ja nicht alles perfekt werden. Und sie ist trotzdem meine momentane Lieblings-Teetasse.


Habt ihr schon Erfahrungen mit Vinylfolie auf Geschirr? Oder Tipps was man sonst noch so mit Vinylfolie anfangen kann außer Wandtatoos oder Autoaufkleber?

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.