Sonntag, 12. Oktober 2014

What´s on my table oder von Entscheidungen und guten Plänen

Jeder kennt das. Die Anschaffung eines neuen Elektrogerätes will sorgsam durchdacht sein. Ich habe stundenlang Reviews im www angeschaut, Blogposts gelesen, Angebote verglichen. Und irgendwann Anfang letzter Woche eine Entscheidung getroffen. Lieferzeit 7-10 Tage, stand bei der Verfügbarkeit meines Traumgerätes. Wunderbar, dachte ich. Die Abschlussprüfungen meiner Weiterbildung beginnen nächste Woche, da hätte ich eh keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Deshalb todesmutig bestellt. Der "gute" Plan: für die Tests lernen, Montag und Mittwoch Prüfung schreiben. Wenn das Maschinchen dann kommt, habe ich ausreichend Zeit Bedienungsanleitungen zu studieren und alles auszuprobieren.
Der gute Plan war dahin, als ich am Samstag ein Paket in den Händen hielt. Mein Plotter ist da. Zweischneidiges Schwert, denn einerseits habe ich mich natürlich riesig gefreut das er schon da ist, andererseits sah ich meine Lernzeit schon in sich zusammen schrumpfen. Mein Plan hatte sich erledigt, dabei ist gute Planung doch alles...
Heute das Fazit des Wochenendes: der neue Plotter hat einen Testlauf gemacht, das dazugehörige Programm Silhouette Studio wurde bereits ausgiebig getestet und trotzdem habe ich das Gefühl ganz gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein.
Was mein Plotter "Silhouette Portrait" alles so kann und ich schon damit angestellt habe, zeige ich euch dann bald. Wenn die Prüfungen vorbei sind.
What´s on my table ist dann damit wohl klar. Natürlich hat der neue Plotter ein Plätzchen auf meinem Tisch gefunden und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


Liebste Grüße

Fräulein Mai

Kommentare:

  1. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Plotten! Nutze meinen leider viel zu selten! Aber erstmal viel Glück für deine Prüfungen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi. Ich hoffe ich benutzte ihn häufig. Pläne und Ideen habe ich jedenfalls ne ganze Menge. Hoffentlich kann ich sie auch umsetzten.
      LG

      Löschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.