Dienstag, 12. Mai 2015

Kleine Empfehlung: Das Magazin Simply nähen

Heute mal eine Empfehlung für alle Näh-Süchtigen.
Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Nähbüchern oder -Zeitschriften.
Durch Zufall habe ich letzte Woche die erste Ausgabe von Simply nähen im Zeitungsregal des Supermarktes entdeckt.
Ich bin immer etwas vorsichtig was Magazine angeht die "nähen" im Titel tragen. Zu oft habe ich mich von schönen Überschriften und Schlagworten verleiten lassen und letztlich wurden meine Erwartungen enttäuscht. Übrig bleiben bei genauerem hinsehen veraltete Anleitungen, schlechte Beschreibungen oder Genähtes, das man so oder so ähnlich schon 100 Mal gesehen hat.

Bei der Simply nähen hat mich, ehrlich gesagt, das Foto von Tilly Walnes überzeugt. Seit sich ihr Buch Liebe auf den ersten Stich in meiner Buchsammlung befindet, bin ich ein großer Fan. Auch ihr Blog ist eine Augenweide und eigentlich ein MUSS für alle Näh-Fans.
Klar das ich die Zeitschrift unbedingt haben musste :-)



Was soll ich sagen, das Magazin hat mich vollkommen überzeugt und liegt seit Kauf auf meinem Sofa. Ich blättere es immer wieder durch, habe manchen Artikel bereits zwei Mal gelesen und schon einige Projekte im Kopf.
Viele Anleitungen wie z.B. für süße Accessoires, Stoffservietten, Stuhlhussen, Türstopper sind gut bebildert und beschrieben. Auch wissenswertes wird ausführlich dargestellt, wie man beispielsweise den richtigen Stoff auswählt oder man richtig Maß nimmt. Außerdem viele weitere Artikel, die in einem tollen, leicht zu lesenden Schreibstil verfasst sind.
Auch ein Stück Stoff, passend für das Nähen der Accessoires, liegt bei. Man kann also sofort los legen.

Alles in allem kann ich sagen, dieses Magazin trägt zu Recht "nähen" im Titel. Es geht ausschließlich um das schönste Hobby der Welt.
Jetzt bleibt abzuwarten ob die  nächste Ausgabe (erscheint am 26.06) ebenso informativ, kreativ und wunderschön gestaltet ist.
Für die erste Ausgabe von Simply nähen kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Hattet ihr das Magazin schon in der Hand? Wenn ja, wie findet ihr sie? Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen für gute Bücher oder Magazine?

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.