Dienstag, 21. Mai 2013

Gemixt, gemischt und getüftelt

habe ich bei dieser Collegetasche. Irgendwie habe ich im Moment eine extreme Freude daran Collegetaschen zu nähen. Daher habe ich bei diesem Exemplar einige Schnitte gemixt, gemischt und eine ganze Weile getüftelt bis mir das Ergebnis gefallen hat.
Die Wickeltasche von lillesol und pelle gemischt mit dem Schnitt Prag den ich euch in einem vorangegangenen Post schon gezeigt habe und ein bisschen eigenes ergaben:


Wer den Schnitt der Wickeltasche kennt, sieht, dass ich die eigentlich innen liegenden Seitenfächer nach außen verlegt habe.


Die Klappe habe ich hier viereckig gelassen, allerdings um ehrlich zu sein, weil ich vergessen habe die Ecken abzurunden :-)
Den Verschluss mit der Einschublasche habe ich nicht verändert, weil ich ihn super praktisch finde. Er verschließt die Tasche aber man muss nicht ewig fummeln bis man die Tasche auf bekommt. Die Klappe habe ich verkürzt, weil sie als normale Collegetasche gedacht ist, und man da keine Wickelunterlage braucht. Aber abknöpfbar durch Kamsnaps ist sie trotzdem, damit man sie austauschen kann. Die Breite der Tasche habe ich, wie bei Prag auf 8 cm verringert. Der Träger ist verstellbar damit man ihn auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
Und innen habe ich ein kleines Reisverschlusstäschchen eingenäht.

Nachdem ich sie bei meiner Mama ins Lädchen gebracht hatte war sie ruck-zuck weg :-)
Übrigens seht ihr auf dem Bild mit dem Reißverschlusstäschchen auch mein Label. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie der Name Maresi zustande kam, Ma für Mama und Resi für meinen Spitznamen, den eigentlich nur meine Familie zu mir sagen darf. Die Idee hatte mein Papa und weil wir auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand zusammen haben, wollten wir auch ein gemeinsames Label.

Bald zeige ich euch den Nachfolger dieser Tasche :-)

Liebste Grüße

Fräulein Mai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.