Donnerstag, 9. April 2015

Endlich-fertig-Rums

Letztes Jahr im Oktober habe ich euch hier zwei der Kissen im Design Norwegian Woods von Michael Miller gezeigt.
Und tatsächlich habe ich ein halbes Jahr gebraucht um die beiden anderen Kissen fertig zu bekommen. Der Stoff lag fertig zugeschnitten auf meinem UFO Stapel und hat darauf gewartet vernäht zu werden.
Erst als ich letzte Woche bei einer Stipvisite beim Möbelschweden (ihr wisst schon, Kissen kaufen und mal kurz durch die Stoffabteilung laufen) den schwarzen Baumwollstoff in den Händel hielt, fielen sie mir wieder ein.
Also 1 meter Stoff mitgenommen und losgelegt.
Mit der Overlock habe ich dieses Mal auch die Kanten versäubert. Viel praktischer und vor allem schneller als mit dem Zickzack-Stich der normalen Nähmaschine.
Jetzt sind sie endlich fertig. Für euch habe ich sie auf dem Sofa gestapelt. Normalerweise liegen sie in einem schönen Chaos dekoriert auf der Couch. Schwierig zu fotografieren :-)


Vögel und Eichhörnchen habe ich euch beim letzten Mal schon gezeigt. Fuchs und Blätter sind neu.
Ehrlich gesagt, habe ich erst überlegt, ob ich das Kissen mit den Blättern überhaupt nähen soll. Jetzt finde ich dieses aufgrund der Farben fast am schönsten. Es hebt sich einfach super vom Grau des Sofas ab.
Damit ist das Quartett jetzt komplett und darf natürlich zu Rums.
Ich geh dann auch mal schauen was sich da noch so versammelt hat an großartigen Werken.

Liebste Grüße

Fräulein Mai


Und weil das letzte Mal so viele gefragt haben, habe ich gerade mal das www durchforstet. Auf Dawanda gibt es den Stoff noch käuflich zu erwerben. Schaut euch dort einfach mal um. 

Kommentare:

  1. Das Quartett musste definitiv vollendet werden, die Jissen sind so schön zusammen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kissen, gut, dass du sie doch noch fertig gemacht hast! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar das das Quartett vollendet wurde!!!
    Sieht superschick aus ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind aber schön. Gut das sie fertig geworden sind, sie sehen wirklich toll aus.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind soooo schön, die Panels dazu liegen hier auch schon länger ;-) Ich versteh dich also :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi. Schön das wir einen ähnlichen Stoffgeschmack haben.

      LG und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  6. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.