Dienstag, 16. Juni 2015

Ringkissen

Weiter gehts mit den Hochzeitsvorbereitungen.
Hier habe ich euch schon das Outfit für die Hunde am schönsten Tag im Leben gezeigt.
Und da die beiden Vierbeiner nicht nur toll aussehen sollen, sondern auch eine wichtige Aufgabe inne haben, war mein Auftrag mit den Halsbändern noch nicht zu Ende.

Zwei Ringkissen waren gewünscht. Farblich passend zu den Halsbändern. Stoff und Bänder haben die Braut und ich bereits im Frühjahr gemeinsam auf dem Stoffmarkt ausgewählt.
Schwierigkeit für mich war, sich eine Möglichkeit zu überlegen, wie die Hunde die Ringkissen zum Altar tragen können. Ich habe mich für die einfachste Variante entschieden. Zwei Bindebänder am oberen Ende des Kissens eingenäht, die dann um den Hals gebunden werden können. Der erste Probelauf hat erfolgversprechend ausgesehen.



Da auch die Halsbänder mit Schleifen verziert sind, habe ich mich auch bei den Ringkissen für eine große Schleife entschieden, die die Bänder, an denen später der Ring befestigt wird, verdeckt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Braut ebenfalls - und das ist wohl das wichtigste :-)

Übrigens ist es ganz schon schwierig mit der linken Hand das Ringkissen dekorativ zu halten und mit der rechten Hand zu knipsen. Ich habe so lange Fotos gemacht, dass mir die linke Hand eingeschlafen ist.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

  1. Cool, das sieht bestimmt supi aus!! Hoffe du bekommst Fotos ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.