Leider habe ich es gestern nicht zu Rums geschafft. Nicht, dass ich nichts genäht hätte. Aber die Zeit fehlte einfach. Das Leben außerhalb der Blogosphäre dreht sich im Moment etwas schneller und einiges ist passiert.
Trotzdem will ich euch ein kurzes Update geben, was meinen Nähkurs angeht.
Nach den ersten Frustrationserlebnissen beim Zuschnitt des Kleides, folgt jetzt langsam ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Der Kragen ist letzte Woche entstanden und sieht richtig gut aus. Ich habe mir viel Zeit beim nähen gelassen und das zahlt sich definitiv aus.
Gestern haben wir eine kurze Anprobe gemacht. Passt perfekt ohne das an Seiten- oder Schulternaht noch etwas geändert werden müsste. Auch die Länge ist super geworden. Langsam kann man ein Kleid erahnen.
Nächste Woche kommen die Ärmel dran und Blende und Kragen müssen noch angenäht werden. Dann geht es ans Säumen. Davor habe ich ein wenig Angst, da meine bisherigen Säume nicht immer schön geworden sind.
Wenn dann alles fertig ist, entscheiden wir, ob wir noch einen Abnäher an den Rücken machen. Oben an den Schultern brauche ich die breite, auf Taillenhöhe schlägt der Stoff jetzt Falten. Aber das sehen wir, wenn das Kleid dann mal angezogen und gewickelt werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass das die Wickeloptik den Stoff in die richtigen Bahnen lenkt.
Ihr seht also, es geht ordentlich voran, und ich bin jetzt schon stolz wie bolle :-)
Jetzt wünsche ich euch ein traumhaftes Wochenende bei frühlingshaftem Sonnenschein.
Liebste Grüße
Fräulein Mai
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke das du einen Kommentar hinterlässt.