Eigentlich dachte ich, ich könnte euch heute einen schönen Post schreiben, in dem ich euch mein ausgewähltes Schnittmuster und den passenden Stoff für mein geplantes Kleid zeige.
Allerdings habe ich nicht bedacht, dass am Faschingsdienstag auch in der großen Stadt die meisten Geschäfte geschlossen haben.
Wie bereits berichtet, habe ich mich zu einem Nähkurs angemeldet. Genauer, zu einem Kurs bei dem man sich Kleidung nähen kann - unter Anleitung. Und ebenfalls mehrfach erwähnt, hoffe ich, dass mir das dabei hilft, mich mit Jersey anzufreunden. (Eventuell auch um meinen Nähmaschinenpark aufzurüsten und eine Entscheidung bezüglich Overlock zu treffen)
Da eine Freundin im Sommer heiratet, wollte ich das Nützliche mit dem Schönen verbinden und mir ein Wickelkleid für die Hochzeit nähen.
Allerdings komme ich bei der Schnittmustersuche im www nicht wirklich weiter. Die meisten Schnitte gefallen mir nicht, oder ich bin unsicher, wie sie in meiner Kleidergröße aussehen würden.
Daher wollte ich im Fachhandel nach Schnitt und Stoff suchen.
Heute. Am Faschingsdienstag. Wo doch die meisten kleinen Läden geschlossen haben. Wenigstens konnte ich eine Schnäppchen-Winterjacke ergattern. Sonst wäre es ein frustrierendes Shoppingerlebnis gewesen.
Ich verschiebe also das stolze Präsentieren meiner Auswahl auf einen anderen Post und geh noch ein wenig im Internet suchen. Vielleicht findet sich ja doch noch was.
Oder hat vielleicht jemand von euch einen guten Tipp für ein schönes Wickelkleid???
Liebste Grüße
Fräulein Mai
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke das du einen Kommentar hinterlässt.