Donnerstag, 8. Januar 2015

Ich bin neidisch

Ich bin seit einigen Tagen unglaublich neidisch. Neid ist eigentlich kein Charakterzug den ich schätze. Weder an mir, noch an anderen.
Aber ich kann es nicht ändern. Ich bin waaaahnsinnig neidisch.
Und zwar auf all die wunderschönen Quilts die ich auf all den wunderschönen Blogs bewundern darf. Ich will auch sowas haben.
Letztes Jahr habe ich mich zwar kurz mit dem Gedanken getragen, auch beim Jahres-Projekt mitzumachen, mich aber letztlich dagegen entschieden. Zu groß schien mir die Herausforderung jeden Tag ein Quadrat zu zu schneiden, das ganze am Ende zu einer großen Decke zusammen zu fügen. Und dann erst das quilten und das Binding. Sofort machte sich Panik breit und ich beschloss nicht teilzunehmen.
Aber jetzt will ich auch. Unbedingt. Mut gemacht haben mir vor allem die Blogbeiträge zu den tollen Fotos der fertigen Decken. Viele haben geschrieben, dass sie es nicht geschafft haben, jeden Tag an der Decke zu arbeiten. Dann eben an einem Tag mehrere Etappen abgearbeitet haben. Und das kann ich auch. Wie das mit dem quilten und Binding so wird warte ich ab. Wenn ich eines im letzten Jahr Nähtechnisch gelernt habe, dann war es, öfter mal die Angst zur Seite zu schieben und einfach anzufangen. Häufig war es letztlich viel leichter, als ich mir Anfangs vorgestellt hatte.
Also habe ich beschlossen, sofort damit anzufangen. Die ersten 8 Quadrate habe ich zugeschnitten.


Eine bunte Mischung von Stoffresten. Ich hoffe die Restekiste leert sich langsam etwas.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich das Jahr über dran bleibe. Motivieren wird mich dabei natürlich, euch ab und zu einen kleinen Zwischenstand zu liefern.

Wer den Aufruf zum 365-Tage-Quilt nochmal nachlesen möchte, bzw. mehr darüber erfahren will, der klickt hier.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

  1. Oh, darauf bin ich auch immer neidisch. Aber noch bin ich zu unmotiviert zu quilten :D

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.