Es gibt Freundinnen, die ich nicht so häufig sehe, wie ich gerne würde. Weil sie weiter weg wohnen oder weil Schichtarbeit auf beiden Seiten einen gemeinsamen Termin beinahe unmöglich machen.
Zu Weihnachten schicke ich den beiden immer ein kleines Geschenk bzw. überreiche es im besten Fall selber. Dieses Jahr musste der Postbote den Weihnachtswichtel spielen und das Paket an die Haustür liefern.
Wem jetzt noch ein Geschenk fehlt, der lässt sich jetzt vielleicht noch inspirieren.
Ich habe aus Filz (2 mm) zwei gleichgroße Rechtecke ausgeschnitten. Auf eine Seite aus bunter Baumwolle einen Kreis appliziert und mit dem Plotter einen Schriftzug aufgebügelt. Dann beide Teile links auf links zusammen genäht, ich habe einen dreifachen Geradstich verwendet. Die überstehende Kante habe ich mit einer Zickzack-Schere gekürzt (was mich daran erinnert, dass ich dringend eine neue brauche). Sieht ein wenig dekorativer aus. Zumal es dann auch nicht schlimm ist, wenn sich beim nähen der Filz etwas verzogen hat.
Fertig waren die beiden Mug Rugs in ca. 15 Minuten, mit Zuschneiden und nähen.
Verschickt habe ich sie mit einer Packung gutem Tee und einer schönen Tasse. Kann man in der kalten Jahreszeit immer brauchen.
Ich hoffe die Beschenkten freuen sich über ihr kleines Geschenk.
Damit wünsche ich friedliche und besinnliche Weihnachten, eine tolle Zeit mit euren Familien, gutes Essen und viele, große Geschenke.
Wir lesen uns nach den Feiertagen wieder.
Liebste Grüße
Fräulein Mai
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke das du einen Kommentar hinterlässt.