Dienstag, 7. Oktober 2014

Lieblingsaufträge

Ich habe euch ja letzte Woche hier schon erzählt, dass ich sehr gerne Kundenwünsche erfülle. Besonderen Spaß machen mir das, wenn sie etwas außergewöhnlich sind. Beispielsweise extravagante Stöffchen die nicht in jedem Stoffregal zu finden sind oder wenn Aufträge sehr "durchdacht" sind.
So bei diesem Nähwunsch: Eine Wickeltasche, in die Windeln, Feuchttücher und alles was frisch gebackene Mütter sonst so zur Hand haben müssen, passt.
Sie entschied sich dann allerdings kurzfristig um. Für eine Freundin wollte sie sowieso einen Taschenorganizer haben und bestellte zwei davon. Bei einem sollte das hintere Fach keine Unterteilung haben. Damit die künftige Mutti alle benötigten Sachen unterbringt, und auch später das Geschenk noch nutzen kann. Dann aber für sich selbst: als Taschen-ordnungshüter.
Ich fand diese Idee so gut, dass ich mir das auf alle Fälle merken werde. Denn was macht man mit einer Windeltasche, wenn die Babys dem Wickelalter entwachsen sind? Künftig werde ich also auch die ein oder andere Freundin, die Nachwuchs erwartet, mit einem Taschenorganizer beschenken.



Übrigens, die Anleitung zum Taschenorganizer ist von Frau Liebstes und war eines der ersten Dinge, die ich genäht habe. In meiner Nähanfängerzeit. Und ich nutze ihn immer noch. Er wandert von Tasche zu Tasche und leistet mir gute Dienst, indem er mein Chaos etwas ordnet. Also eine durchaus langzeiterprobte Sache.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die beiden beschenkten Damen so begeistert von ihren Organizern sind wie ich es bin.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.