Freitag, 14. Juni 2013

Summertime

Was passt am besten zum Sommer und dem erst kürzlich in Deutschland aufgetauchten Sonnenschein. Für mich Obst. Vor allem Erdbeeren und Kirschen.
Also im Stofflager gewühlt, zugeschnitten und los genäht.

Erdbeertasche nach dem üblichen Schnitt


Hier die Innentasche. Ich liebe es wenn ein Plan aufgeht. Es war noch soviel Reststoff von der Klappe übrig das es eine Innen-Reißverschlusstasche gereicht hat. Mit passendem grünen Reißverschluss



Und das ganze noch im Kirschenkleid. Rot ist ja nicht meine Lieblingsfarbe, aber zu dem Kirschenstoff hat der rote Stoff vom Möbelschweden einfach super gepasst. Irgendwie mag ich die Taschen und ganz kurz kam der Gedanke auf das ich eine davon behalte. Aber ich hab ja schon so viele Taschen. Also gingen sie doch ins Lädchen meiner Mama.

Außerdem muss ich mich noch kurz für die schlechten Bilder entschuldigen. Ich hatte mir prompt den einzigen Regentag der Woche zum Fotografieren ausgesucht, also nichts mit schönen Outdoorbildern. Der Rest der Wohnung war zu dunkel, deshalb musste die Wohnzimmertüre herhalten.
Erschwerend kam hinzu, dass ich die Bildchen alle, in stundenlanger, zermürbender Kleinstarbeit (Tutorial anschauen, Bild bearbeiten, nächstes Tutorial, Bild bearbeiten usw.) mit Gimp bearbeitet habe. Und als ich sie gerade auf dem Blog hochladen wollte, sagte mir das Programm nur Fotos und Videos könnten hochgeladen werden. *Heul* Was habe ich den die letzten Stunden bearbeitet wenn es kein Foto war. Ihr seht, da muss ich noch einiges an Zeit investieren bis ihr die schönsten aller schönen Fotos bekommt.


Liebste sommerliche Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

  1. Huhu, wahrscheinlich hast du das Gimp-Foto-hochladen-Problem schon längst selber gelöst, aber falls nicht: Gimp speichert die Bilder in einem eigenen Format ab, das Blogger nicht als Bild erkennt. Man muss die Bilder bei gimp erst noch exportieren (unter "Datei" --> "exportieren nach" und dann evtl. neuen Namen geben und als png oder jpg speichern). Ich hab' mich am Anfang mit der Bedienung von Gimp auch sehr schwergetan und es hat sowieso noch mindestens tausend Funktionen, die ich nicht kenne, ja, wo ich nichtmal verstehe, wozu das gut ist - aber das Bildbearbeiten fürs Blog geht mittlerweile ziemlich flott. Ist eigentlich wie beim Nähen: sobald man nicht mehr dauernd nachgucken muss, was wohin kommt, fängt es an, Spaß zu machen.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.